Leitung der Buchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei (m/w/d)
Feliciter Consulting - Der Personalist
- Wien
- € 4.000 pro Monat
- Unbefristet
- Vollzeit
💶 Gehalt: ab EUR 4.000,– brutto/Monat (Vollzeitbasis), je nach Qualifikation und ErfahrungSie denken buchhalterisch, handeln unternehmerisch und führen menschlich? Dann wartet eine verantwortungsvolle Führungsrolle in einem dynamischen Umfeld auf Sie!Für eine etablierte Steuerberatungskanzlei im Herzen Wiens suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit zur Leitung der Buchhaltungsabteilung mit einem aktuell fünfköpfigen, wachsendem Team.Aufgaben
- 🧭 Organisatorische und fachliche Führung eines engagierten Buchhaltungsteams (derzeit 5 Personen, mit Wachstumsperspektive)
- 🧩 Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse
- 🔍 Kontinuierliche Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe – mit Blick fürs Wesentliche und Mut zur Veränderung
- 🤝 Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie Schnittstelle zu Steuerberatung und Controlling
- 📊 Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung und Sonderprojekten
- 📚 Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in (WIFI, Akademie oder vergleichbar)
- 👥 Mehrjährige Führungserfahrung und Freude an Teamverantwortung
- 🔄 Ausgeprägtes Verständnis für Buchhaltungsprozesse und deren Weiterentwicklung
- 🧠 Analytisches Denkvermögen gepaart mit Umsetzungsstärke
- 🗣️ Kommunikative, empathische Führungspersönlichkeit mit Lebenserfahrung und Fingerspitzengefühl
- 🤝 Teamorientierung und Motivation, gemeinsam mit dem Team über sich hinauszuwachsen
Wenn Sie nicht nur Zahlen, sondern auch Menschen führen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Feliciter Consulting - Der PersonalistWir kümmern uns für unsere Kunden um alles rund um deren Mitarbeiter. Von der Personalsuche über die Personalverwaltung bis hin zur Lohnverrechnung.