Servicetechniker Thermotechnik - Vorarlberg (m/w/div.)

Bosch

  • Bregenz, Vorarlberg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 25 Tage her
Management Assistant |
Office Administrationthe tean ist ein international agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf der Entwicklung von künstlicher Intelligenz sowie neuen digitalen Produkten, Services und Geschäftsmodellen. Standorte des Unternehmens befinden sich in Wien, Duisburg und der Schweiz (Diepoldsau).Dienstort ist Wien. Es besteht auch die Möglichkeit für Remote Work.  Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung: Als Assistenz des Managements sind Sie oft in die Entscheidungsfindung auf höchster Ebene eingebunden. Sie unterstützen den CEO und das restliche Management bei der Vorbereitung und Analyse von Informationen, die für strategische Entscheidungen notwendig sind.
  • Verwaltung des Terminkalenders: Sie planen und koordinieren Termine, Meetings und Geschäftsreisen des CEOs. Fallweise nehmen Sie auch an Meetings des Managements teil und führen Protokoll.
  • Kommunikationsmanagement: Als Assistenz des Managements agieren Sie oft als vermittelnde Person zwischen dem Management und anderen Teams, Mitarbeitenden oder Geschäftspartner*innen. Sie stellen sicher, dass die Kommunikation effizient und klar ist und helfen dabei, Missverständnisse zu vermeiden. Sie repräsentieren auch das Unternehmen nach außen, indem Sie die Leistungsinhalte, die Struktur und die Unternehmenswerte – intern und Dritten gegenüber – kommunizieren. Sie sind die erste Ansprechperson für verschiedenste Kontakte und Stakeholder.
  • Personelle Aufgaben: Sie schalten Jobinserate, verwalten in der Schnittstelle mit dem HR-Management Bewerbungen – sowohl terminlich als auch in der Erstansprache – und beantworten die Anliegen der Bewerber*innen. Außerdem wirken Sie beim Onboarding von neuen Teammitgliedern mit.
  • Organisation von Veranstaltungen: Sie sind auch für die Organisation von internen und externen Veranstaltungen verantwortlich, zum Beispiel Teamevents.
  • Administrative Aufgaben: Als Assistenz des Managements übernehmen Sie auch eine Vielzahl von administrativen Aufgaben, wie das Verfassen von Korrespondenz (in deutscher und englischer Sprache), die Vorbereitung von Präsentationen oder die Pflege von Daten.
Sie verwalten Eingangs- und Ausgangsrechnungen und übernehmen auch die Vorkontierung von Belegen in der Schnittstelle zur Buchhaltung. * Organisatorische Aufgaben: Sie wirken an internen Projekten zur kontinuierlichen Optimierung und Effizienzsteigerung innerbetrieblicher Abläufe und Prozesse mit.
  • Office Administration: Sie sind für alle administrativen Aufgaben im Büro in Wien verantwortlich, zum Beispiel die Kontrolle des Reinigungsdienstes, Empfang und Bewirtung von Gästen des Managements, Einkauf von Büroartikeln und Handwerkerorganisation.
  • Vertrauliche Aufgaben: Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem Management sind Sie oft in vertrauliche Angelegenheiten des Unternehmens eingebunden. Dies erfordert ein hohes Maß an Diskretion und Integrität. Sie verwalten auch Verträge jeglicher Art, zum Beispiel Dienstverträge.
Ihr Profil
  • Ausbildung und Erfahrungen: Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung (Bürokaufperson, Buchhaltung etc.) oder höhere Schulausbildung, wie zum Beispiel Matura oder Fachmatura. Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vorzugsweise können Sie Erfahrungen im Bereich Assistenz des Managements und Office Administration vorweisen.
  • Arbeitsweise: Als Assistenz des Managements und Office Administration müssen Sie selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig agieren. Genauigkeit in der Textgestaltung und im Umgang mit Zahlen sind für Sie maßgeblich.
  • Begeisterungsfähigkeit: Als Assistenz des Managements müssen Sie sich für digitale Anwendungen, insbesondere jener der künstlichen Intelligenz, begeistern können. Sie sind lernfähig und interessieren sich für technologische Anwendungen und deren Geschäftsmodelle.
  • Organisationsfähigkeit: Sie müssen in der Lage sein, den Überblick über den vollen Terminkalender des CEOs zu behalten, Meetings und Geschäftsreisen zu organisieren und gleichzeitig administrative Aufgaben zu erledigen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend, da die Assistenz des Managements als vermittelnde Person zwischen dem Management und anderen Teams oder Geschäftspartner*innen agiert.
  • Diskretion und Vertraulichkeit: Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem CEO und dem Management sind Sie oft in vertrauliche Angelegenheiten eingebunden. Es ist daher wichtig, dass sie vertrauliche Informationen diskret behandeln und professionelle Integrität bewahren.
  • Multitasking-Fähigkeit: Die Aufgaben einer Assistenz des Managements können kurzfristig und gebündelt anfallen und sollen rasch gelöst werden. Es kann vorkommen, dass mehrere Aufgaben gleichzeitig anstehen. Multitasking-Fähigkeiten sind daher unerlässlich.
  • Problemlösungskompetenz: Sie müssen in der Lage sein, Probleme effektiv und proaktiv zu lösen, insbesondere in Situationen mit hohem Druck oder in letzter Minute auftretenden Herausforderungen.
  • Technische Fähigkeiten: Sie müssen mit verschiedenen Software-Anwendungen aus Microsoft Office vertraut sein.
  • Anpassungsfähigkeit und Flexibilität: Als Assistenz des Managements müssen Sie sich schnell an neue Situationen anpassen und flexibel auf Änderungen reagieren können.
  • Interkulturelle Kompetenz: Als international tätiges Unternehmen ist es wichtig, dass Sie als Assistenz des Managements interkulturelle Kompetenz besitzen und mit Menschen aus verschiedenen Kulturen effektiv zusammenarbeiten können.
Wir bieten
  • Innovative Projekte rund um die Themen KI, Data Analytics und Digital Business Development
  • Herausfordernde, spannende Aufgaben
  • Dynamisches Wachstum: vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexible Arbeitsorte (Remote Work)
  • Tolles Büro am Wiener Stephansplatz mit Kaffee, Tee und Snacks
  • Moderne Arbeitsgeräte
  • Eine auf Work-Life-Balance ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen und Entfaltung
  • Sympathisches, ambitioniertes Team
  • Regelmäßige Teamevents (zuletzt in Athen und Barcelona)
  • Internationales Expert*innen-Netzwerk
  • Tierschutz-Engagement des Unternehmens
Für die ausgeschriebene Position gilt der Kollektivvertrag für Information und Consulting. Für diese Vollzeitposition (40 Stunden pro Woche – all-in) ist ein Monatsbruttogehalt je nach Erfahrung von EUR 2.800,- vorgesehen.Sie haben Interesse? Dann wenden Sie sich bitte mit Rückfragen und/oder Ihrer Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, relevante Zeugnisse etc.) schriftlich per E-Mail an .Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, über welche Plattform Sie auf unser Inserat gestoßen sind.Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter .

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