
Mitarbeiter*in Koordination & Support Transportlogistiksysteme (w/m/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
Wir treiben innovative und nachhaltige Konzepte voran, um die Entwicklung des Logistiknetzwerkes langfristig zu optimieren.Was bei dir ankommtGratis bank99 BankkontoVergünstigte Urlaubsangebote400,- Euro EssensbonsBeteiligung am UnternehmenserfolgVerantwortungsvoller JobWorauf es in diesem Job ankommt
- Du unterstützt die Key User im 1st-Level-Support bei fachlichen und systembezogenen Fragen und bearbeitest Supportfälle im Ticket-System (ServiceNow), inklusive Dokumentation und Nachverfolgung.
- Du pflegst Stammdaten in den Systemen der Transportlogistik und arbeitest eng mit der IT, Key Usern und externen Softwarelieferanten zusammen.
- Du wirkst mit bei der Erstellung von Fachanforderungen in Abstimmung mit dem Product Management und unterstützt Projekte im Bereich Transportlogistik.
- Du begleitest Tests und Schulungen im Rahmen von Systemänderungen (z. B. neue Features, Patches, Releases) und erstellst sowie pflegst Schulungsunterlagen, Infomemos und Benutzerhandbücher.
- Du beteiligst dich aktiv an der Kommunikation mit Stakeholdern, z. B. über Newsletter und Systeminformationen.
- Erfahrung von min. 2 Jahren im IT-nahen Support oder in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen oder als Key-User
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, FH, o. ä.) von Vorteil
- Kenntnisse in Ticket-Systemen (z. B. ServiceNow) sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Transportlogistiksystemen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft (ein Pool-Fahrzeug wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt)