
Werkstudent:in im Customer Service
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Österreich.Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen findest du unter:Für unseren Mobility Standort in 1210 Wien suchen wir ab sofort eine:n Werkstudent:in im Customer Service für Ersatzteile im Ausmaß von 20 Stunden pro Woche(Teilzeit).Dein neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert
- Auswertung von Daten, Erstellung von Datenbanken und Schnittstellen
- Programmierung von einfachen User Interfaces zu den Datenbanken
- Unterstützung der Projektleiter in technischen Belangen
- Kommunikation mit Lieferanten und Kunden (intern und extern) zu aktuellen Angeboten und Aufträgen
- Administrative Unterstützung (u.a. Auswertung von Listen und Statistiken, Aufbereiten technischer Unterlagen)
- Laufendes technisches Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich (TU, FH)
- Kenntnisse im Bereich Logistik und Lagerverwaltung von Vorteil
- Kenntnisse zum Erstellen von Datenbanken und Programmierung von User Interfaces sowie Einbinden von Daten aus unterschiedlichen Systemen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit