Team Lead SAP EWM Customer Care

TGW Systems Integration GmbH

  • Marchtrenk, Oberösterreich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 8 Tage her
TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von hochautomatisierten Intralogistik-Lösungen mit Headquarter in Österreich. Als Systemintegrator übernehmen wir die Planung, Produktion, Realisierung und Wartung von leistungsstarken Distributionszentren – von Mechatronik über Robotik bis Software. Damit fungieren wir als Möglichmacher für unsere Kunden und unterstützen sie beim Realisieren ihrer Zukunftspläne. Mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen in Europa, Asien und Nordamerika überzeugen durch Kompetenz und Lösungsorientierung. Ganz in Übereinstimmung mit unserem Claim: It´s possible! Eigentümerin von TGW Logistics ist die TGW Future Privatstiftung.Ihre AufgabenAls Teamleiter für SAP EWM Customer Care bist du verantwortlich für den Aufbau und die Motivation des Supportteams. Du sorgst dafür, dass Standards und Prozesse eingehalten werden, um erstklassige Support-Dienstleistungen zu gewährleisten.
  • Fachliche und disziplinäre Führung des Supportteams sowie Schulung neuer Mitarbeiter:innen und Förderung ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Mitentwicklung spezifischer SAP EWM-Kennzahlen, um eine reibungslose Übergabe an den Support zu ermöglichen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer Remote Service sowie Lösungsfindung bei komplexen Problemen
  • Erstellung von Berichten über Support-Aktivitäten sowie Analyse von Daten zur Identifizierung von Trends und Verbesserungspotenzialen
  • Planung und Kontrolle der Ausgaben für den Supportbereich
  • Planung des Supportkalenders basierend auf den Anforderungen der Serviceverträge sowie Mitarbeit im Supportteam
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Supportbereich
  • Sehr gute Kenntnisse im SAP EWM sowie SAP Basis Kenntnisse
  • Erfahrung in Logistik und/oder Automatisierungstechnik sowie Kenntnis der Abläufe im Life Time Service
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kundenorientiertes und selbstsicheres Auftreten
Wir bieten
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, Shuttle-Service zum Bahnhof und zwischen den TGW-Standorten, E-Bikes, etc.
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur
  • Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung und neuesten Technologien
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in internationalen Teams
  • Übernahme von Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte
  • Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ agiert
In dieser Position warten unter anderem folgende BenefitsWir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 52.198 Euro.*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.

StepStone