
Teamassistenz (w/m/x)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und unterstützen damit den reibungslosen Büroablauf.
- Die Organisation von Sitzungen, das Schreiben von Protokollen führen Sie souverän durch und behalten das leibliche Wohl aller Teilnehmer dabei im Blick.
- Termine zu koordinieren und abzustimmen fällt Ihnen leicht.
- Sie zeigen Verlässlichkeit durch die selbstständige Einhaltung von Meldefristen und Fälligkeiten.
- Ihre buchhalterischen Grundkenntnisse bzw. ein gutes Zahlenverständnis helfen Ihnen bei diversen Aufgaben wie Rechnungskontrolle, Zahlungen, Vorkontieren oder Befüllen von Exceltabellen.
- Ihnen sind die Aktualität von Kontaktdaten ebenso wichtig wie die ordentliche Ablage von Unterlagen und Dokumenten.
- Durch das Aktualisieren von Listen und Prozessbeschreibungen helfen Sie Wissen und Informationen nachhaltig zu verschriftlichen.
- Sie unterstützen durch Ihre Umsicht und Flexibilität die Vorstände und das Office-Management in diversen Bereichen.
- Kontinuierlicher schriftlicher und telefonischer Austausch mit Partner und Kollegen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Durch Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung schaffen Sie die perfekte Grundlage für dieses Aufgabengebiet (Lehre, AHS, HASCH, HAK o.ä.).
- Sie schätzen die tägliche Arbeit mit MS Office insbesondere mit Outlook, Excel und Word und haben bereits im Idealfall erste Erfahrungen mit einem Buchhaltungssystem gemacht.
- 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation, Sekretariat oder Assistenz sind wesentlich.
- Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und die Freude am Umgang mit Menschen machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Team.
- Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und starkes Verantwortungsbewusstsein.
- Eine detailgenaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise steht für Sie außer Frage.
- Ihr Teamgeist und kooperativer Arbeitsstil tragen zu einem harmonischen Arbeitsumfeld bei.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position wesentlich.
- Branchenerfahrung in den Bereichen Finanz- und Versicherungswesen, Recht oder Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung von Vorteil.
- Zentrale Lage mit idealer öffentlicher Anbindung (U3), sowie einem gesicherten Fahrradabstellraum für Bikes und Roller.
- Strukturierte, praxisnahe Onboarding-Phase zur effizienten Einarbeitung, um Ihr Potential voll entfalten zu können.
- Angenehmes Betriebsklima und moderne Büroausstattung.
- Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Jahreskarte der Wiener Linien, div. Gesundheitsprogramme).
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.