Junior IT-Support (1st Level Support) (m/w/d)
ristl.IT GmbH
- Wien
- € 35.000-45.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du kümmerst dich um Windows-Kundennetzwerke von 5 bis 250 Computerarbeitsplätzen
- Es macht dir Spaß, am Telefon, per E-Mail, via Ticketsystem, per Fernwartung oder vor Ort Supportanfragen zu bearbeiten
- Nachhaltige und umfassende Betreuung von Kunden durch unser Flatrate Modell
- Du hast den Überblick über alle relevanten Kundensysteme und IT-Services
- Die Administration und Konfiguration von Windows Server Landschaften, Microsoft 365 sowie Azure Umgebungen
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder erste Berufserfahrung im IT-Support
- Im Kontakt mit Kunden konntest du in der Vergangenheit immer punkten
- Am Telefon, per E-Mail, via Ticketsystem, per Fernwartung oder vor Ort bist du immer freundlich und bewahrst einen ruhigen Kopf
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift
- Windows Server inklusive dazugehöriger Rollen (AD, File-Server, DNS, DHCP, etc.) hast du schon mal mit betreut
- Microsoft Cloud-Lösungen (Microsoft/Office 365, Intune, Azure, etc.) sind für dich mehr als nur Luftschlösser
- Netzwerke wie IPv4, IPv6, Routing/Switching, vLAN, WLAN, ISO/OSI, etc. sind keine Hieroglyphen für dich
- PowerShell, RMM, PSA Tools und Linux Know-how helfen dir, sind aber nicht zwingend notwendig
- Veraltete Softwarestacks oder festgefahrenen Strukturen wirst du bei uns nicht finden
- Bei uns kannst du durch unser Flatrate Abrechnungs-Modell Tickets in Ruhe und nachhaltig zu Ende arbeiten, bei Herausforderungen unterstützen wir dich gerne
- Auf dich wartet ein motiviertes und kollegiales Team, das in jeder Situation zusammenhält
- Wir stehen nicht auf festgefahrene Strukturen und Altlasten, sondern challengen uns immer wieder aufs Neue
- In unserem zentralen Büro in Wien erwarten dich zum Start dein Firmenlaptop (Windows) & Firmenhandy (iPhone)
- Wenn du mit den Öffis kommst, bezuschussen wir gern dein KlimaTicket