
Marketing Director (f/m/d)
- Wien
- € 90.000-120.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams in Österreich und Italien
- Strategieentwicklung sowie Aufbau einer leistungsstarken, zukunftsorientierten Marketingorganisation
- Ausbau der Marketingaktivitäten im Non-Food-Bereich
- Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher (digitaler) Marketingstrategien, einschließlich Omnichannel-Kampagnen
- Aufbau und Ausbau von Digital-Marketing-Capabilities, insbesondere in Social Media, Social Commerce und Performance Marketing
- Stärkung der Customer Intelligence zur zielgerichteten, datenbasierten Ansprache und Segmentierung
- Brand Management, Weiterentwicklung bestehender Marken sowie Konzeption innovativer Markenstrategien für neue Projekte
- Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten – von klassischen Kampagnen bis zu digitalen Initiativen
- Entwicklung kreativer Marketingansätze sowie Identifikation neuer, relevanter Themenfelder
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung strategischer und operativer Maßnahmen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) mit Schwerpunkt Marketing & Sales
- Mehrjährige Erfahrung im Retail Marketing sowie fundiertes Know-how im E-Commerce
- Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Handelsumfeld
- Überzeugende, charismatische Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz
- Tiefgreifende Kenntnisse im digitalen und kommerziellen Marketing sowie ausgeprägte Affinität zu Multi- und Omnichannel-Strategien
- Kommunikationsstark, kreativ und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
- Strukturierte, verlässliche und analytisch geprägte Arbeitsweise
- Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und lösungsorientierter Haltung
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohen Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf Marke und Wachstum
- KPI-orientierte Führungskultur mit klaren Zielen und messbaren Erfolgen
- Dynamisches, wettbewerbsintensives Umfeld, das Innovation fördert
- Agiles Mindset und moderne Unternehmenskultur
- Internationales Arbeitsumfeld mit Austausch auf Augenhöhe
Wien - LinzWir sind Ihre lokale und internationale Personalberatung in 6 Ländern. #ResultsThroughPeople