MEDIENKOOPERATIONEN & CONTENT MANAGEMENT

SalzburgerLand Tourismus GmbH

  • Salzburg
  • € 37.800 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 2 Monate her
Zur Verstärkung im Bereich Marke, Medien und Content suchen wir ab sofort eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in der Medienbranche.Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in Eigenverantwortung und gemeinsam mit dem Team voranbringen.AufgabenHauptaufgaben
  • Management von nationalen und internationalen Medienkooperationen, z.B. SalzburgerLand-Specials mit Magazinen (Akquise, Vereinbarung und Abwicklung inkl. Vertragsmanagement)
  • Evaluierung und Beurteilung von potenziellen zukünftigen Partnerschaften in der Medienbranche
  • Netzwerkaufbau und -pflege mit Verantwortlichen in der Medienbranche
  • Schlüsselrolle im Content Marketing:
  • Recherche von spannenden Inhalten aus den Salzburger Regionen sowieAuswahl und Aufbereitung für Content-Produktionen und Storytelling-Formate
  • Zentrale Redaktionsplanung relevanter Themen und Inhalte für alle Kommunikations-Kanäle.
  • Planung und Durchführung von Produktionen anhand des Content-Marketing-Prozesses
  • Vereinbarung und Abwicklung von Content-Kooperationen mit Partnern aus den touristischen Regionen des SalzburgerLandes sowie mit Partnern aus anderen Wirtschaftszweigen
  • Unterstützung des PR-Teams bei Medienterminen im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Begleitung von Medienreisen
QualifikationWas Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossenes Studium in Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft,Wirtschaftswissenschaft o.ä.
  • Mind. 2-3 Jahre Praxis im Bereich Medienwirtschaft und/oder Journalismus
  • Ausgeprägte Kenntnis der nationalen und internationalen Medienlandschaft
  • Kaufmännisches Verständnis, Sorgfalt und Verhandlungsgeschick
  • Grundlagen der Medienproduktion und Kenntnisse der wesentlichen Marketing- und Content-Maßnahmen,
  • Storytelling: Fähigkeit, Geschichten zu erkennen, zu bearbeiten und zu entwickeln
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz: sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, sicheres Auftreten und rhetorische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft und Bereitschaft zu dienstlichen Einsätzen außerhalb der
  • Bürozeit
  • EDV: gute Anwenderkenntnisse in Office, CMS und Open Source Systeme, insb.WordPress, Newsletter-Systeme und Presse-Plattformen, CRM
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Allgemeinbildung
  • Gewisse Sportlichkeit (Wandern, Ski, Rad, Berg, Golf)
  • Führerschein B
  • Bei Männern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
BenefitsWir bieten Ihnen
  • Kreatives Umfeld: Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen in Kommunikation und Marketing. Sich einbringen lohnt sich!
  • Interessante Aufgabengebiete & Top-Partner: Abwechslungsreiche Projekte gemeinsam mit dem Team und namhaften Regions- und Wirtschaftspartnern warten auf Sie.
  • Unterwegs im SalzburgerLand: Berufliche Projekte, aber auch interne Veranstaltungen führen uns regelmäßig hinaus in Stadt und Land Salzburg.
  • Flexibles Arbeiten: Möglichkeit für einen Tag Home-Office pro Woche.
  • Persönliche Weiterentwicklung: Trainings und Workshops sowie Zeit für persönliche Weiterbildung.
  • Regional und gesund: Tägliche Essens-Bons sowie frisches Obst und Getränke.
Das Jahresbruttogehalt für diese Stelle beträgt € 37.800,–. Eine Überzahlung aufgrund Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich.SalzburgerLand Tourismus GmbHDie Salzburgerland Tourismus GmbH ist die Tourismusmarketing-Organisation für das Bundesland Salzburg.

SalzburgerLand Tourismus GmbH