
Büromanagement (m/w/d) Finanz- und Personalmanagement
- Wien
- € 55.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sämtliche Tätigkeiten, die zum laufenden Bürobetrieb dazugehören (Telefon, Post, Empfang, Büromaterialbestellung)
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung sowie Mahnwesen
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken, Dokumenten und Entscheidungsvorlagen
- Übernahme von Personalaufgaben (Kommunikation mit Personaldienstleistern, Bewerbermanagement, Zeitverwaltung, Vorbereitung der Lohnbuchhaltung etc.)
- Interne und externe Schnittstelle im Unternehmen
- Zusammenarbeit mit dem gesamten Führungsteam, inklusive Sonderaufgaben und Projekte
- Erfolgreich abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung
- Praxiserfahrung in Assistenz, Finanzen oder HR
- Exzellente Kenntnisse in Microsoft Office 365 (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch als Unternehmenssprache)
- Idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise BMD
- Starke analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und hohe Selbstmotivation
- Freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Organisationstalent, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
- Optimale Erreichbarkeit: Der Standort ist öffentlich gut angebunden, um eine stressfreie Anreise und flexible Mobilität zu gewährleisten
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Diese Position bietet flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu ermöglichen
- Per Du-Kultur: Hier wird auf Du-Ebene kommuniziert, um eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre zu fördern
- Flache Hierarchien: Die Meinung jedes Einzelnen zählt! Es gibt kurze Entscheidungswege und Raum für innovative Ideen, damit aktiv zum Erfolg des Unternehmens beigetragen werden kann
- Junges, dynamisches Unternehmen: Tauche in eine Umgebung voller frischer Ideen, Energie und Dynamik
- Sämtliche Tätigkeiten, die zum laufenden Bürobetrieb dazugehören (Telefon, Post, Empfang, Büromaterialbestellung)
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung sowie Mahnwesen
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken, Dokumenten und Entscheidungsvorlagen
- Übernahme von Personalaufgaben (Kommunikation mit Personaldienstleistern, Bewerbermanagement, Zeitverwaltung, Vorbereitung der Lohnbuchhaltung etc.)
- Interne und externe Schnittstelle im Unternehmen
- Zusammenarbeit mit dem gesamten Führungsteam, inklusive Sonderaufgaben und Projekte