Mitarbeiter*in Social Media
- Ried im Innkreis, Oberösterreich Linz
- Unbefristet
- Teilzeit
Dienstort Linz oder Ried/InnkreisHaupaufgaben
- Erstellung, Aufbereitung und Planung von zielgruppengerechtem Content in unterschiedlichen Formaten für Social Media (LinkedIn, Instagram)
- Abstimmung des Contents mit allen relevanten Stakeholdern*innen
- Proaktives Community Management und Interaktion mit den Dialoggruppen auf den Social Media Kanälen
- Zentrale Schnitt- und Anlaufstelle für zwei Standorte und die übergeordnete Kommunikationsabteilung sowie externe Partner (z.B. Agentur)
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management
- Abgeschlossenes Studium (Universität/Fachhochschule) mit Schwerpunkt in Kommunikation, Marketing, neuen Medien oder einer vergleichbaren Ausbildung von Vorteil
- Expertise und operative Erfahrung im Bereich Content Creation (Text, Bild, Video)
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (Text, Bild, Video), insbesondere ein ausgeprägtes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung
- Mindestens Grundkenntnisse in den gängigen Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Figma, Adobe Premiere Pro/After Effects, )
- Starke Projektmanagementskills und eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
Karriere.at