Quality Manager Österreich (m/w/d)
JCL Logistics
- Feldkirch, Vorarlberg
- Unbefristet
- Vollzeit
- Die koordinative und organisatorische Begleitung verschiedener Aufgaben und Projekte im Bereich Qualität, Sicherheit und Umwelt zählen zu Ihren Hauptaufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Auswertung von Analyseergebnissen und Ableitung von Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen
- Sie erstellen länderübergreifende Berichte (z.B. EMAS, SQAS, EcoVadis, CDP)
- Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und Standorten, um die Einhaltung und Weiterentwicklung gruppenweiter Qualitätsstandards zu garantieren
- Sie stellen die permanente Weiterentwicklung der Managementsysteme sicher
- Zudem sind Sie für die Analyse, Implementierung, Optimierung und Dokumentation aller Kern-, Support- und Managementprozesse unserer integrierten Managementsysteme verantwortlich
- Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen Audits zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Support von systemweiten Arbeits- und Projektgruppen, sowie Reisebereitschaft und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
- Sie haben eine Auditor-Zertifizierung absolviert
- Sie bringen fundierte Kenntnisse über ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 mit
- Weiteres habe Sie sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sie sind kommunikationsstark, arbeiten selbständig, lösungsorientiert sowie strukturiert
- Darüber hinaus haben Sie eine analytische und entscheidungsfreudige Denkweise
- Sie erwartet eine anspruchsvolle Schlüsselposition mit Eigenverantwortung
- Freuen Sie sich auf vielfältige Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
- Nutzen Sie unsere corporate benefits, wie zum Beispiel Einkaufsvergünstigungen bei ausgewählten Lieferanten und unser Businessbike-Angebot
- Sie erhalten von uns einen Dienstwagen, Equipment sowie eine leistungsgerechte Vergütung
- Sie haben auch die Möglichkeit Ihre administrativen Tätigkeiten direkt aus dem Home Office auszuführen
- Sie erwartet eine anspruchsvolle Schlüsselposition mit Eigenverantwortung
- Freuen Sie sich auf vielfältige Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
- Nutzen Sie unsere corporate benefits, wie zum Beispiel Einkaufsvergünstigungen bei ausgewählten Lieferanten und unser Businessbike-Angebot
- Sie erhalten von uns einen Dienstwagen, Equipment sowie eine leistungsgerechte Vergütung
- Sie haben auch die Möglichkeit Ihre administrativen Tätigkeiten direkt aus dem Home Office auszuführen
- Parking spot
- Health care measures
- Flexible working hours
- Employee mobile phones
- Company car
- Home Office Möglichkeit
Evelyn Bartle
+43 (5) 9001-33506