
Mitarbeiter:in CAD-Anlagendokumentation
- Linz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Abwickeln der Dokumenten- und Datenübernahme von Lieferant:innen
- Beratung bezüglich Dokumentationslieferung in Projekten
- Sichern und bereitstellen der 2D/3D-Anlagendokumentation
- Erstellen/aufbereiten von CAD-Daten für Drittsysteme (z.B. Visualisierung in GIS)
- Unterstützen der Anwender:innen
- Optimieren der Prozesse
- Weiterentwickeln der CAD-/PDM-Systeme
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, Lehre, z.B. Technische:r Zeichner:in)
- Erfahrung im Konstruktionsbereich Maschinenbau von Vorteil
- Kenntnisse in der Anwendung von CAD/CAE-Software (z.B. Inventor, Comos)
- Kenntnisse im Umgang mit PDM-Software (z.B. Autodesk Vault, Primus)
- Verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit - für das Vertreten der Dokumentations-Anforderungen in den jeweiligen Projekten und für die Kommunikation mit Lieferant:innen
- Geregelte Arbeitszeiten
- Homeoffice