
Produktspezialist für Buchhaltungsautomatisierung (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kundentermine, Beratung & Schulungen: Du planst und führst Kundenbesuche sowie Meetings durch, optimierst die Arbeitsweise der Anwender und bietest Schulungen sowie Nachschulungen an, um eine optimale Nutzung unserer Software sicherzustellen.
- Automatisierungsoptimierung: Du koordinierst verschiedene Teams, um die Software optimal zu konfigurieren und maximale Automatisierung zu gewährleisten. Dabei verbindest du den Know-how-Aufbau beim Kunden, Prozessoptimierung, optimale Konfiguration und die Nutzung unserer Serviceabteilungen.
- Feedback sammeln: Du holst Kundenfeedback ein, leitest es an den Account Manager (ACM) weiter und arbeitest eng mit dem Requirement-Engineering zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen in die Produktentwicklung einfließen.
- Einrichtung & Onboarding: Du unterstützt die Anwenderschulung und fungierst als fachliche und technische Ansprechperson für die Anwender.
- Problemlösung & Troubleshooting: Du löst Anwenderprobleme in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Support und stellst sicher, dass Service Levels eingehalten werden.
- Must Have: Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung oder Steuerberatung, idealerweise im BMD Umfeld („know your customer“)
- Oder: Erfahrungen im Projekt- bzw. Prozessmanagement vorzugsweise im SaaS oder BMD Umfeld (Kunden- und lösungsorientierte B2B Beratung, Ergebnissteuerung, proaktive Priorisierung und Umsetzung von Aktivitäten)
- Integrative:r Kommunikator:in, der/die problemlos mit mehreren Stakeholdern zusammenarbeiten kann (Kommunikationskompetenz)
- Freude an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld eines Scale-Ups (Flexibilität und Entrepreneurship)
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Deep Tech Scale-Up
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur fully-remote Anstellung innerhalb von Deutschland
- Engagiertes, dynamisches Team und flache Hierarchien
- Strukturiertes Onboarding-Programm und Unterstützung durch einen Onboarding-Buddy in der Einarbeitungsphase
- Mitarbeiter:innen-Empfehlungsprogramm
- Zusätzliche Benefits am Standort in Wien umfassen ein unterstütztes Mittagsmenü in unserem Büro („Schrankerl“), eine Auswahl an kostenlosem Obst und Snacks sowie Firmen- und Teamevents
- Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt EUR 48.000,- jährlich – Überzahlung je nach Qualifikation möglich.