
Room Attendant (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Professionelle Reinigung der Gästezimmer und Suiten gemäß den Standards der Mandarin Oriental Hotelgruppe – sowohl mit als auch ohne Wäschewechsel, bei An- und Abreisen.
- Reinigung von Fluren, Lagerräumen und öffentlichen Bereichen.
- Durchführung des Turndown-Services in den Gästezimmern.
- Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsstandards der Mandarin Oriental Hotelgruppe.
- Sorgfältige Vorbereitung der Gästezimmer und Suiten mit Liebe zum Detail.
- Auffüllen der Minibar-Artikel in den Gästezimmern.
- Schulung neuer Mitarbeiter, Auszubildender und Praktikanten.
- Meldung von technischen Mängeln und fehlenden Zimmerartikeln.
- Weiterleitung verlorener und gefundener Gegenstände an das Housekeeping-Büro.
- Durchführung von regelmäßigen tiefgehenden Reinigungsaufgaben und Inventarkontrollen.
- Bearbeitung aller Gästewünsche, um die Zufriedenheit sicherzustellen.
- Sammeln von Gästewünschen und -vorlieben, um den Service zu personalisieren.
- Aktive Überprüfung von Prozessen und Einbringen von Ideen zur Verbesserung der Abläufe.
- Unterstützung der Wäscherei, der öffentlichen Reinigungskräfte und der Hausangestellten in Spitzenzeiten.
- Ausführung abteilungsrelevanter administrativer Aufgaben.
- Unterstützung bei der Einhaltung von FLHSS-Standards (Hotel Standards).
- Übernahme anderer zumutbarer Aufgaben, die vom direkten Vorgesetzten oder einem leitenden Manager zugewiesen werden.
- Professionally clean guest rooms and suites in accordance with the Mandarin Oriental Hotel Group's standards – both with and without linen changes, upon guest arrivals and departures.
- Clean hallways, storage rooms, and public areas.
- Provide turndown service in guest rooms.
- Adhere to the hygiene and safety standards of the Mandarin Oriental Hotel Group.
- Prepare guest rooms and suites with great attention to detail.
- Replenish minibar items in guest rooms.
- Train new employees, apprentices, and interns.
- Report technical defects and missing room items.
- Forward lost and found items to the Housekeeping office.
- Perform regular deep cleaning tasks and inventory checks.
- Address all guest requests to ensure satisfaction.
- Collect guest requests and preferences to personalize service.
- Actively review processes and contribute ideas to improve workflows.
- Assist laundry, public cleaning staff, and house attendants during peak times.
- Perform departmental administrative tasks.
- Support compliance with FLHSS standards (Hotel Standards).
- Take on other reasonable tasks as assigned by the direct supervisor or a senior manager.
- Einhaltung der Standards: Sie folgen und respektieren die Standards der Mandarin Oriental Hotelgruppe, einschließlich des Verhaltenskodex, der Nachhaltigkeits- und Sicherheitsrichtlinien sowie der Standards für außergewöhnliche Gästeerlebnisse.
- Professionalität und Erscheinungsbild: Sie zeichnen sich durch ein professionelles Auftreten, exzellente Manieren und ein stets gepflegtes Erscheinungsbild aus.
- Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein: Sie besitzen eine starke Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein, um den Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
- Arbeitsumfeld: Sie gedeihen in einer aktiven und dynamischen Arbeitsumgebung und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick.
- Flexibilität: Sie sind bereit, in Früh-, Spät- und Wochenendschichten zu arbeiten, um die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen.
- Detailorientierung: Sie haben ein ausgeprägtes Auge fürs Detail und antizipieren die Vorlieben der Gäste, um deren Erwartungen zu übertreffen.
- Unabhängigkeit und Teamarbeit: Sie sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten, zeigen aber auch Teamgeist und unterstützen Ihre Kollegen aktiv.
- Problemlösungsfähigkeit: Sie verfügen über ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und können Konfliktsituationen souverän lösen.
- Kulturelle Sensibilität: Sie haben ein feines Gespür für die Bedürfnisse und kulturellen Unterschiede unserer internationalen Gäste.
- Gastfreundschaft: Sie haben Freude daran, unsere Gäste zu erfreuen, ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und sie positiv zu überraschen.
- Adherence to standards: You follow and respect the Mandarin Oriental Hotel Group's standards, including the code of conduct, sustainability and safety policies, and standards for exceptional guest experiences.
- Professionalism and appearance: You demonstrate professionalism, excellent manners, and always maintain a well-groomed appearance.
- Service orientation and quality awareness: You possess a strong service orientation and a high level of quality awareness to provide guests with the best possible experience.
- Work environment: You thrive in a fast-paced and dynamic work environment, remaining focused even during stressful times.
- Flexibility: You are willing to work early, late, and weekend shifts to meet guests' needs.
- Attention to detail: You have a keen eye for detail and anticipate guests' preferences, going above and beyond to exceed their expectations.
- Independence and teamwork: You are capable of working independently but also demonstrate strong teamwork and actively support colleagues.
- Problem-solving skills: You possess excellent problem-solving abilities and can handle conflict situations with ease.
- Cultural sensitivity: You have a strong sense of awareness regarding the needs and cultural differences of our international guests.
- Hospitality: You enjoy delighting our guests, providing them with an exceptional experience, and pleasantly surprising them.
- Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
- Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
- Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
Die Bereitschaft, ein höheres Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung anzubieten, besteht.Wir bieten ein attraktives, marktkonformes Gehalt ab 2.200 Euro (Brutto) pro Monat.Möchten Sie Teil einer spannenden Pre-Opening sein?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!***We offer our Room Attendantworld class benefits, including but not limited to:
- Discounts on hotel stays and dining across the group
- Colleague recognition and reward programs
- An exciting range of learning and development programs
- Opportunities for promotion and transfers worldwide
- Colleague Social events and Wellness programs
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.