Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Austria Trend Parkhotel Schonbrunn****s

  • Wien
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 10 Tage her
Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH ist im ehemaligen Gästehaus des Kaisers untergebracht und verfügt über 301 Zimmer mit insgesamt 596 Betten, die Gloriette- und Bijou Bar, das Café-Restaurant „Schlosscafé“ und das Restaurant „Maria Theresia“.Durch sein unverwechselbares Ambiente bietet das Parkhotel Schönbrunn einen repräsentativen Rahmen sowohl für Seminare und Konferenzen als auch für Galadinner und Bälle. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume und 1 klassischer Ballsaal bieten mit einer Gesamtkapazität von 1.500 Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gelungene Veranstaltung.Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben
  • Freundliche, zuvorkommende und kompetente Betreuung unserer Gäste vom Check-in bis zum Check-out
  • Proaktive Beratung unserer anspruchsvollen Gäste bei unterschiedlichen Anliegen
  • Stellvertretende Leitung und Organisation des Front Office Teams
  • Führung und Motivation des Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office
  • Unterstützung des Front Office Managers/ der Front Office Managerin bei der Führung und Organisation der Crew wie z.B. Mitgestaltung bei Dienstplänen
  • Umsetzung und Kontrolle der unternehmensinternen Qualitätsstandards
  • Entgegennahme von Gästefeedbacks und Gästewünschen / Beschwerdemanagement
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung von Korrespondenz, telefonisch und per Email
  • Gewissenhafte Bearbeitung von Rechnungen und Durchführung von Schicht-/ und Tagesabschlüssen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Front Office
  • Gute EDV Kenntnisse – optimaler Weise mit der Hotel-Software Protel
  • Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen – egal ob Mitarbeiter:innen oder Gäste
  • Erfahrung im Bereich der Gäste- / Kundenbetreuung
  • Eigeninitiative, Flexibilität und ein selbstbewusstes Auftreten
  • Organisationstalent und lösungsorientierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung
  • Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Wir bieten
  • Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam
  • MA-Restaurant: Täglich kostenlose Verpflegung im Betrieb
  • Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm
  • Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs
  • Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents
  • Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at
  • Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte
  • Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co
Für die Position als Assistant Front Office Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.492 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend deiner Performance.

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