IT-System Administrator (m/w/d)
pewag international
- Graz, Steiermark
- Unbefristet
- Vollzeit
- Remote-Support & Helpdesk: 1st- und 2nd-Level-Support, einschließlich der Nutzung von TeamViewer für globale Standorte
- Clients & Infrastruktur: Installation, Konfiguration, Wartung (Windows 10/11, evtl. Windows Server) und Durchführung von Softwareverteilung mit Tools wie SCCM und Intune
- Mobile Device Management (MDM): Verwaltung von Laptops, Tablets, Smartphones (z. B. mit Intune)
- Security & Endpoint Protection: Ausrollung von Antivirus- und EDR-Lösungen mittels SentinelOne
- Dokumentation und Optimierung: Überwachung, Dokumentation und Verbesserung der Produktivsysteme sowie Applikationen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/Matura/Studium)
- Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Grundkenntnisse in Microsoft 365, Azure AD, OneDrive und IT-Security (Sicherheitsbewusstsein)
- Erfahrung mit VMware erwünscht sowie SCCM
- Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Ideen einbringen können, warten auf Sie (z.B. Netzwerksegmentierung, IT-Securityprojekte, Implementierung einer virtuellen Telefonanlage)
- Umfangreiche Einschulung von erfahrenen Kollegen an unserem Standort in Graz
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen bieten wir ein Mindestbruttogehalt von EUR 3.600 (14x p.a.). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, ist gegeben.
- pewag academy
- flexible Arbeitszeiten
- Life-Life-Balance
- Firmen Events
- Sport Angebote
- kostenloser Parkplatz
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.