Senior Performance Marketing Manager
Netwings
- Seewalchen, Oberösterreich
- € 50.000-100.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Als Performance Marketing Manager bist du für die Werbekampagnen auf Facebook, Instagram, Google, YouTube und TikTok mit Millionenbudgets verantwortlich
- Du setzt verschiedene Arten von Werbekampagnen auf, verwaltest die Budgets, wertest laufend Ergebnisse aus, optimierst die Performance und erstellst Reports für das Team
- Du überlegst dir innovative Strategien, wie man die besten Ergebnisse für unsere Kunden erreichen kann
- Du führst systematische Tests von Creatives, Texten, Targetings, etc. durch, verbesserst laufend die Kampagnen-Performance und leitest die Erkenntnisse an das Team weiter
- Du arbeitest eng mit dem Team zusammen, teilst deine Erkenntnisse aus den Kampagnen, schreibst Briefings für neue Creatives und stellst Hypothesen für anstehende Tests auf
- Du schreibst auf Basis der Creatives und der Strategie eine passende Copy für die Ads auf den verschiedenen Plattformen
- Du hast stets alle Zahlen deiner Kampagnen im Kopf, kennst die Ziel-KPIs und weißt wie sich die Performance im Laufe der Zeit geändert hat
- Du arbeitest auch mit externen Tracking-Tools, kontrollierst die Datenqualität in den Ad Managern, führst kontinuierlich Datenanalysen durch und identifizierst laufend Potenziale für Optimierungen
- Du bist laufend in Kontakt mit Ansprechpartnern bei Meta, Google und TikTok, um stets die neuesten Tools und Technologien am Markt zu nutzen
- Du bist immer auf dem Laufenden über Branchentrends, Plattform Updates und Algorithmusänderungen, damit du deine Strategien entsprechend anpassen kannst
- Top 1% Media Buying Skills
- Mindestens 5 Jahr Berufserfahrung als Performance Marketing Manager mit Meta und Google
- Mindestens siebenstelliges Budget auf Paid Social Kanälen verwaltet
- Erfahrung in Direct Response / Ad Copy
- Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Fähigkeiten in der Datenanalyse und Visualisierung
- Technisches Know-How im Umgang mit Tracking-Tools und Marketing-Integrationen
- Du weißt welche Ads auf Social Media funktionieren und wie du die richtigen Zielgruppen erreichst
- Eine Leidenschaft für Marketing und Zielgruppenverständnis
- Schnelle Lernfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Ein hohes Maß an Disziplin und Selbstverantwortung
- Loyalität und Verlässlichkeit
- Ein hoher Anspruch an dich selbst und an deine Leistung
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch UND Englisch in Wort und Schrift
- Zusammenarbeit mit einem einzigartigen Team aus ein paar der besten Leuten in ihren Bereichen
- Entwickeln von Online Marketing Kampagnen auf Champions League Niveau
- Enge Zusammenarbeit direkt mit Meta, Google und TikTok
- Büro an einem der schönsten Orte in ganz Österreich
- Sehr gute Verkehrsanbindung direkt an der A1 zwischen Linz und Salzburg
- Technische Ausstattung mit den neuesten Apple Produkten
- Persönliche Weiterentwicklung
- Erstaunlich flexible Arbeitszeiten
- Unbegrenzter Urlaub
- Hohes Weiterbildungsbudget
- Überdurchschnittliches Fixgehalt
- Leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung