
Office Coordinator (m/f/d) - Teilzeit 16h/Woche
- Wien
- Unbefristet
- Teilzeit
- Du bist verantwortlich für die Organisation unseres Wiener Büros und behältst eigenständig den Überblick über das gesamte Office Management.
- Du fungierst als Ansprechperson für unsere externen Partner*innen (wie Vermieter*innen, Facility Management und Lieferant*innen) und als interne Schnittstelle zwischen allen Abteilungen.
- Du sorgst dafür, dass Bestellungen und Rechnungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, kümmerst dich um die technische Ausstattung (Hardware und Software) unseres Teams und unterstützt bei kleineren technischen Herausforderungen.
- Du organisierst eigenständig Team-Events, Workshops und Meetings - mit Kreativität und Liebe zum Detail - und trägst aktiv zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur bei.
- Du bist erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden rund um Büroausstattung und -organisation (inkl. Hardware und Technik).
- Du unterstützt unser People & Culture Team bei administrativen HR-Aufgaben und Projekten, z. B. in den Bereichen Employer Branding, DE&I und B-Corp-Initiativen.
- Du bereitest das Onboarding neuer Mitarbeitenden vor und leistest einen wichtigen Beitrag dazu, dass sie erfolgreich in ihre neue Rolle starten.
- Du lebst unsere Unternehmenswerte aktiv mit und organisierst unter anderem Jubiläen, Meilenstein-Feiern und interne Volunteering Days.
- Du bist ein Organisationstalent und erledigst vielfältige administrative Aufgaben mit Leichtigkeit, Eigenverantwortung und Freude.
- Du interessierst dich für People & Culture Themen und bist ein Vorbild für das Team, indem du unsere Werte im Alltag lebst.
- Du handelst proaktiv, erkennst Optimierungspotenziale in Prozessen und setzt Ideen kreativ, professionell und mit Begeisterung um.
- Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig, denkst lösungsorientiert und packst gerne selbst mit an.
- Du bist ein echter Teamplayer, kommunizierst gerne und weißt: Wir sind nur gemeinsam erfolgreich.
- Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Office Management - vorzugsweise im Start-up-/Scale-up-Umfeld - und kannst dich gut in einem dynamischen Arbeitsumfeld organisieren und Prioritäten setzen.
- Du bist empathisch, unterstützend und repräsentierst unser People & Culture Team in Wien als erste Ansprechperson und offenes Ohr für das Team.
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
- Du bist vor Ort in unserem schönen Wiener Büro verfügbar, 15-16 Stunden pro Woche, verteilt auf 3-5 Tage (genaue Zeiten werden individuell abgestimmt).
- Du stehst voll und ganz hinter unserer Mission und suchst einen Job, mit dem du etwas bewegen kannst!
- WE WIN TOGETHER
- WE RAISE THE BAR
- WE KEEP IT SIMPLE
- WE BUILD A LEGACY
- WE CARE
- Wir nehmen die Personalauswahl sehr ernst und bitten dich daher, alle oben genannten Informationen sorgfältig zu lesen.
- Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen über unsere Plattform akzeptieren. Lebensläufe oder Anschreiben, die per E-Mail oder LinkedIn-Direktnachricht eingereicht werden, können leider nicht berücksichtigt werden.
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