
Mitarbeiter:in Vertriebs-Innendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d)
- Krems An Der Donau, Niederösterreich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufträgen und Erstellung von Angeboten im Bereich Industrieanlagenbau
- Erstellung von Referenzblättern, Präsentationen sowie Auswertungen & Analysen
- Telefonischer Kundenkontakt und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Vertretungsweise Übernahme von Außendienstaufgaben (bei Interesse und Eignung besteht auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in diesen Bereich)
- Stammdatenpflege in SAP (inkl. Bonitätsauskünfte) und Salesforce, Weiterentwicklung von digitalen Tools
- Eventvorbereitung und -Durchführung, sowie Bearbeitung von Listen und Terminverfolgung
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie z.B. Verfolgung von Terminen und Bearbeitung von Bestellanforderungen und Listen
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HAK oder HTL)
- (Erste) Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Vertriebsinnendienst, Projekt- od. Instandhaltungsbereich oder im Industrieumfeld
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise SAP-Erfahrung
- Technisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an Effizienzsteigerung und digitaler Datenverarbeitung
- Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
- Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
- Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.