
Testmanager/in ORBIS (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Planung, Koordination und Durchführung von System-, Funktions- und Regressionstests im Rahmen von Softwareänderungen und Releasezyklen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsführungsteam, dem Support und der Entwicklung zur Abstimmung von Testszenarien und Sicherstellung der Softwarequalität
- Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Testfällen, Testplänen und Abnahmeszenarien
- Dokumentation und Auswertung von Testergebnissen sowie Übergabe an Support und Betrieb
- Eigenständige Nachverfolgung und Priorisierung erkannter Fehler – in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Teststrategie sowie Etablierung von Teststandards
- Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse im Sinne von ITIL-Prinzipien
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Testmanagement, idealerweise im Umfeld von klinischer oder geschäftskritischer Software
- Verständnis von IT-Service-Prozessen, idealerweise nach ITIL 4
- Du hast Erfahrung in der Analyse von bestehenden Prozessen und der Entwicklung von Optimierungskonzepten
- Wenn du bereits mit spezifischen Krankenhausinformationssystemen wie ORBIS oder anderen Lösungen gearbeitet hast, ist das ein großer Pluspunkt
- Erfahrung in der Durchführung von Testsequenzen für die Prozesse des Kunden
- Vorwissen über den österreichischen Gesundheitsmarkt ist von Vorteil
- Du bist motiviert, dich in neue Themen im Krankenhausumfeld einzuarbeiten, insbesondere in unsere Software ORBIS
- Deine Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Lösungen zu finden, sind von unschätzbarem Wert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
- Die Tätigkeiten finden überwiegend im Homeoffice statt, was dir Flexibilität ermöglicht
- Ein nettes Team, das Dich gerne unterstützt und mit dem du auf „DU-Ebene“ bist
- Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung
- Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
- Möglichkeit eines Jobtickets
- Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
Quartier Belvedere Central
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 1
A - 1100 Wien
https://www.dedalus.com/dach/de/standorte-dachDedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.Unser Engagement für Diversität und Inklusion legt den Ansatz von Dedalus dar, um Respekt, Inklusion und Erfolg für alle unsere Kolleginnen und Kollegen und die Kundenbeziehungen, in denen wir tätig sind, zu gewährleisten. Es ist für uns unerlässlich, unser Engagement und unseren Einsatz für einen integrativen und vielfältigen Arbeitsplatz zu teilen. Wir sind uns bewusst, dass wir uns noch verbessern müssen, und wir werden auf diesem Weg authentisch, realistisch, aber auch ehrgeizig bleiben.Unser diversity & inclusion commitment – Dedalus Global
eQuest