
Digital Commerce Manager (w/m/d)
- Wien
- € 65.100 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du entwickelst und implementierst eine nationale dCom-Strategie im Einklang mit unseren kommerziellen Zielen
- Du übernimmst die Business-Verantwortung für digitale Plattformen, definierst deren Roadmap und formulierst konkrete User Stories sowie Anforderungen an neue Funktionen und Kundenerlebnisse.
- Du treibst die Einführung und kontinuierliche Nutzung unserer digitalen Orderkanäle voran und arbeitest eng mit dem Sales- sowie dem Customer Care-Team zusammen, um dCom fest im Tagesgeschäft zu verankern.
- Gemeinsam mit Kolleg:innen aus Sales, Marketing, Supply Chain, Finanzen, IT (DTPS) und RTM identifizierst du Digitalisierungspotenziale und entwickelst skalierbare Lösungen für operative und kommerzielle Herausforderungen.
- Du arbeitest eng mit dem internationalen dCom/B2B Pod zusammen, testest neue Lösungen im lokalen Markt, gibst Feedback zur Produktentwicklung und teilst Best Practices im internationalen Netzwerk.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Digital Marketing, IT oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im eCommerce, digitalen Vertrieb oder Commercial Excellence - idealerweise im FMCG- oder B2B-Umfeld
- Sehr gutes Verständnis digitaler Handelsmodelle, Plattformen und Tools
- Kenntnisse in Order Management, CRM, ERP-Systemen und Datenanalyse
- Erfahrung im Projektmanagement digitaler Lösungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strategisches und unternehmerisches Denken
- Zielorientierung, analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung