
Technische Objektleitung/ Facility Management m/w/d
- Wien
- € 53.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Führung und Einsatzplanung eines kleinen Teams von Elektrikern und Hausarbeitern
- Koordination und Qualitätskontrolle des externen Reinigungspersonals
- Verantwortung für den laufenden technischen Betrieb, die Instandhaltung von Büro-, Lager- und Außenflächen und die Wartung und Betreuung gebäudetechnischer Anlagen wie Brandmeldeanlagen, Aufzugsanlagen und Lagertechnik
- Koordination und Steuerung von Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen mit allen beteiligten Gewerken und Dienstleistern
- Organisation und Begleitung von Objektbegehungen durch Behörden, Prüforganisationen und Gewerbeaufsicht
- Verwaltung und Einholung behördlicher Bewilligungen inklusive Fristenmanagement
- Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kostenkontrolle im Bereich Facility Management
- Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit am gesamten Betriebsstandort (Innen- und Außenbereiche)
- Überwachung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Entsorgungsvorgaben
- Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner in allen FM-relevanten Themen
- Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, HKLS oder vergleichbar (HTL, Meister, FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung, Instandhaltung oder im Facility Management
- Erfahrung in der Koordination von Bau- oder Umbauprojekten und im Umgang mit externen Gewerken
- Kenntnisse im technischen Regelwerk sowie in gesetzlichen Anforderungen im Bereich Gebäudetechnik und Arbeitssicherheit
- Erfahrung im Umgang mit Behörden und im Bewilligungsmanagement
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externer Reinigung sowie ein Auge für Sauberkeit und Ordnung
- Führungserfahrung in kleinen technischen Teams wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- organisiert, kommunikativ, lösungsorientiert, durchsetzungsfähig, verantwortungsbewusst
- Flexible Arbeitszeiten mit Freitags-Frühschluss
- Teilweise Home-Office-Möglichkeit
- Jährliche Vorsorgeuntersuchungen
- Möglichkeit, Produkte zum Sonderpreis zu beziehen
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen
- Gestütztes Mittagessen
- Führung und Einsatzplanung eines kleinen Teams von Elektrikern und Hausarbeitern
- Koordination und Qualitätskontrolle des externen Reinigungspersonals
- Verantwortung für den laufenden technischen Betrieb, die Instandhaltung von Büro-, Lager- und Außenflächen und die Wartung und Betreuung gebäudetechnischer Anlagen wie Brandmeldeanlagen, Aufzugsanlagen und Lagertechnik
- Koordination und Steuerung von Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen mit allen beteiligten Gewerken und Dienstleistern
- Organisation und Begleitung von Objektbegehungen durch Behörden, Prüforganisationen und Gewerbeaufsicht
- Verwaltung und Einholung behördlicher Bewilligungen inklusive Fristenmanagement
- Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kostenkontrolle im Bereich Facility Management
- Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit am gesamten Betriebsstandort (Innen- und Außenbereiche)
- Überwachung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Entsorgungsvorgaben
- Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner in allen FM-relevanten Themen