Marketing Manager (m/w/d) Start-up - Finanzinnovation

Michael Page

  • Wien
  • € 75.000-90.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
  • Einfach bewerben
Die PageGroup verändert Leben und ermöglicht Ihnen, Ihr Potenzial zu entfalten.Michael PageUnsere MarkenKontaktNehmen Sie Kontakt aufWir gehen auf Ihre Wünsche ein und bringen Kandidaten und Kunden zusammenKontaktSucheNach Stellentitel suchenOrtSort bySalary MinSalary MaxMarketing Manager (m/w/d) Start-up - FinanzinnovationWien FestanstellungDas Ziel: Unternehmen Zugang zu Liquidität und Betriebskapital zu verschaffen - unabhängig von klassischen Kreditlösungen.Die Position: Strategisches Marketing mit WirkungGesucht wird eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung im Marketing. Der Schwerpunkt liegt auf Partnergewinnung, strategischem Storytelling und Community-Aufbau.Aktualisiert am 11/07/2025
  • Eigenverantwortliche Umsetzung der Kommunikationsstrategie
  • Community-orientiert | Strategisch & operativ | Partnergewinnung im Fokus
FirmenprofilFür ein ambitioniertes FinTech-Start-up mit Sitz in Wien suchen wir derzeit eine:n erfahrene:n Marketing Manager:in, der/die den Markteintritt und das Wachstum maßgeblich mitgestaltet.Das Unternehmen entwickelt eine innovative Infrastruktur für die Realwirtschaft, die auf modernen Peer-to-Peer-Mechanismen basiert und insbesondere Lieferketten, Rohstoffhandel und Fintechs adressiert.Aufgabengebiet
  • Marketingstrategie & Positionierung: Entwicklung und Umsetzung einer konsistenten Marketingstrategie zur Positionierung der Lösung im relevanten Marktsegment
  • Partner- & Kundengewinnung: Unterstützung bei der Ansprache von Pilotkunden und strategischen Partnern im Bereich Lieferketten, Rohstoffe, B2B-Handel und Fintech
  • Community & Reichweite: Aufbau und Pflege von digitalen Communities (z. B. über LinkedIn, Podcasts, Events, Newsletter), um eine starke Marktpräsenz zu schaffen
  • Eventpräsenz: Repräsentation des Unternehmens auf relevanten Fachkonferenzen (Wirtschaft, Finanzen, Technologie)
  • Budgetverantwortung & Teamaufbau: Eigenständige Steuerung des Marketingbudgets mit der Perspektive, ein kleines Team aufzubauen
Anforderungsprofil
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise in einem Start-up- oder Scale-up-Umfeld
  • B2B- und/oder B2C-Erfahrung, insbesondere mit erklärungsbedürftigen Produkten oder im Fintech-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Community-Aufbau, Storytelling und in der Entwicklung von Marketing-Narrativen
  • Kommunikationsstärke: komplexe Themen können klar, verständlich und überzeugend vermittelt werden
  • Hohe Eigenverantwortung, Macher-Mentalität und unternehmerisches Denken
  • Interesse an dezentralen Technologien, Peer-to-Peer-Finanzmodellen oder alternativen Wirtschaftsmodellen ist ein Plus
  • Deutsch & Englisch fließend
Vergütungspaket
  • 💸 Jahresgehalt ab €80.000 brutto + Bonus
  • 📈 Beteiligungsmöglichkeit am Unternehmen (Equity)
  • 🧠 Gestaltungsspielraum und direkter Einfluss auf Positionierung & Wachstum
  • 🏢 Wiener Standort mit flexiblen, hybriden Arbeitsmodellen
  • 🤝 Interdisziplinäres Team mit wirtschaftlichem, technologischem und finanziellem Know-how
ReferenznummerJN-072025-6787609Zusammenfassung Nach Berufsfeld suchen Näheres Berufsfeld Branche Ort Vertragsart Referenznummer JN-072025-6787609Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: . PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.

Michael Page