
Service Manager für Digitalisierung & Prozessunterstützung im Bereich Lending (w/m/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gestalten, optimieren und digitalisieren neuer Abwicklungsstrecken und Prozesse im Bereich Lending - inklusive der klaren Kommunikation von Änderungen an alle relevanten Stakeholder, insbesondere an das Operation Processing Team, Customer Care sowie externe Servicepartner
- Betreuen und überwachen der implementierten digitalen Prozesse und Sicherstellung von deren reibungslosen Betrieb
- Begleiten des Onboardings neu entwickelter End-to-End-Prozesse (E2E) für innovative Dienstleistungen und Produkte innerhalb der Run-the-Bank (RtB) Organisationen
- Enge Zusammenarbeit mit Businessvertreter:innen und Prozessverantwortlichen der Erste Holding und der Erste Bank Österreich
- Einholen von Kundenfeedback um die Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern
- Kontrolle der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Key Performance Indicators (KPIs) sowohl interner als auch externer Partner:innen
- Kompetente Ansprechperson für interne und externe Stakeholder bei prozessbezogenen Fragestellungen
- Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und deren regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung
- Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld, idealerweise im Produkt- oder Prozessmanagement im Bereich Kreditabwicklung
- Sehr gutes Verständnis für Kunden- und Back-Office-Prozesse, digitale Technologien sowie den regulatorischen Rahmen im Finanzsektor
- Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - sowohl im Austausch mit internen Teams als auch mit externen Partner:innen
- Analytische Denkweise und hohe Präzision im Umgang mit Daten und Kennzahlen
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse daran, Prozesse durch moderne Technologien zu verbessern
- Idealerweise Erfahrung in der Workflowautomatisierung, im Umgang mit entsprechenden Tools sowie im Design von KI-Lösungen
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bringst aber auch Teamgeist und Überzeugungskraft in bereichsübergreifende Zusammenarbeit ein
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Entdecke die zusätzlichen
- Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen
- Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft