
Personalverrechner*in mit HR-Assistenz (m/w/d)
- Oberösterreich
- € 50.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Teilzeit
- Nach einer professionellen Einschulung bzw. Einarbeitung eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung Ihrer Mitarbeitenden (rd. 150) inklusive Behördenkontakte
- Ansprechperson für Mitarbeitende zu Abrechnungs- und Zeiterfassungsthemen
- Mitwirkung bei der Betreuung des gesamten Mitarbeiter*innen-Lifecycles - von Eintritt bis Austritt, inklusive Stammdaten- bzw. Personalaktverwaltung bis hin zur Zeiterfassung
- Unterstützung im Recruiting, HR-Reporting sowie Mitarbeit an spannenden HR-Projekten
- Kaufmännische Ausbildung und abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
- Erste einschlägige Berufserfahrung - sehr bevorzugt in der operativen Personalverrechnung
- Gespür für Zahlen und Menschen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen
- Genauer, verlässlicher sowie serviceorientierter Arbeitsstil mit Lernwilligkeit und Spaß an Abwechslung
- Sehr gute IT-Kenntnisse (erste Erfahrung mit Sage DPW von Vorteil)
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit rd. 60 % Abrechnungstätigkeit und rd. 40 % diversen HR-Themen
- Ein familiäres, professionelles und sehr sympathisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiter*innen-Orientierung
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Industrieunternehmen mit langfristiger Perspektive
- Ein Jahresbruttogehalt von rund EUR 50.000,00 (Vollzeitbasis, je nach Qualifikation und Erfahrung) mit flexibler Arbeitszeit inklusive Home-Office-Möglichkeit