
Stockroom & Operations Manager (m/f/d) - ADIDAS Factory Outlet Salzburg
- Salzburg
- Unbefristet
- Vollzeit
Accept ClosePress Tab to Move to Skip to Content LinkSearch by KeywordSearch by LocationSearch by KeywordSearch by LocationLoading...Team:LocationType:Grade:Create Alert×Select how often (in days) to receive an alert:StartPlease wait...Stockroom & Operations Manager (m/f/d) - ADIDAS Factory Outlet SalzburgStockroom Manager & Operations (m/f/d) - ADIDAS Factory Outlet SalzburgZweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
- Stellt sicher, dass KPIs im Bereich „Stockroom“ des Stores erreicht oder übertroffen werden
- Koordiniert die Teammitglieder, um optimale Stockroom - und Operations-Abläufe zu gewährleisten
- Kontrolliert und coacht das Team in seinem Verantwortungsbereich
- Verantwortet die operationalen Bereiche: Lager, Replenishment, Facility Management, IT, Security
- Verantwortet die Durchführung von Inventuren und deren Ergebnis
- Stellt sicher, dass alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen vorhanden und auf dem neuesten Stand sind (wie z.B. Feuerlöscher, Alarmeinheiten, usw.)
- Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
- Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
- Hält ein sicheres Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten
- Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert
- Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen
- Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
- Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
- Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
- Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
- Ship from Store
o Ordnungsgemäßes Verpacken der Kundenordern nach Vorgabe
- Pflege der Transferlisten
o Einhalten der Transfer Deadlines
o Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
o Ordnungsgemäßes aufbereiten der Ware für die Transfers
- Bearbeitung der Retoure im Store
- Führt Feedbackgespräche
- Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor)
- Kunden
- Kollegen und Vorgesetzte
- Englisch in Wort und Schrift
- Kompetenzen eines Stepping into Management
- Erwartungsheft für SIM
- Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
- Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit
- COURAGE: Speak up when you see an opportunity; step up when you see a need..
- OWNERSHIP: Pick up the ball. Be proactive, take responsibility and follow-through.
- INNOVATION: Elevate to win. Be curious, test and learn new and better ways of doing things.
- TEAMPLAY: Win together. Work collaboratively and cultivate a shared mindset.
- INTEGRITY: Play by the rules. Hold yourself and others accountable to our company's standards.
- RESPECT: Value all players. Display empathy, be inclusive and show dignity to all.