IT-Service-Manager (m/w/x)

iTEC Informationssysteme AG

  • Wien
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 15 Tage her
IT-Service-Manager (m/w/x) in Wien Deine Aufgaben • Operative und strategische Verantwortung für bestehende Managed IT Services • Sicherstellung der Erfüllung und Überwachung von Service Level Agreements (SLAs) • Proaktives Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL-Standards • Analyse und Interpretation von SLA-Verträgen zur Optimierung der Servicequalität • Enge Abstimmung mit Kunden, um Erwartungen zu steuern und Lösungen bei Eskalationen zu finden • Koordination von internen Expert:innen zur Umsetzung und Verbesserung der Services • Regelmäßiges Reporting zu Performance, KPIs und Service-Verbesserungsmaßnahmen • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios auf Basis von Kunden- und Marktbedürfnissen Dein Profil • Hohe Resilienz im Umgang mit fordernden Kunden und in Eskalationssituationen • Sehr gute Kenntnisse im Lesen, Interpretieren und Umsetzen von SLA-Verträgen • Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen • Sehr gute ITIL-Kenntnisse – idealerweise ITIL Expert Zertifizierung • Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management oder in vergleichbarer Position • Sicherer Umgang mit ITSM-Tools, KPI-Analysen und Service-Reports • Strukturierte, lösungsorientierte und verbindliche Arbeitsweise • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du erwarten • Vertrauensarbeitszeit & Homeoffice • Möglichkeit der 4-Tage-Woche • Extra Urlaubstage • Mitarbeiter:innen-Vorsorge-Versicherung • Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten • After-Work-Sessions, Firmenevents & jede Menge Teamspirit • Für diese anspruchsvolle Rolle bieten wir dir – je nach deiner Erfahrung und Qualifikation – ein überkollektivvertragliches Gehalt zwischen 65.000 € und 85.000 € brutto/Jahr.

iTEC Informationssysteme AG