Stockroom & Operations Manager (m/f/d) - ADIDAS Factory Outlet Salzburg

Adidas

  • Salzburg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 15 Tage her
Stockroom Manager & Operations (m/f/d) - ADIDAS Factory Outlet SalzburgZweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
  • Stellt sicher, dass KPIs im Bereich „Stockroom“ des Stores erreicht oder übertroffen werden
  • Koordiniert die Teammitglieder, um optimale Stockroom – und Operations-Abläufe zu gewährleisten
  • Kontrolliert und coacht das Team in seinem Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
  • Verantwortet die operationalen Bereiche: Lager, Replenishment, Facility Management, IT, Security
  • Verantwortet die Durchführung von Inventuren und deren Ergebnis
  • Stellt sicher, dass alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen vorhanden und auf dem neuesten Stand sind (wie z.B. Feuerlöscher, Alarmeinheiten, usw.)
  • Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
  • Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
  • Hält ein sicheres Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten
  • Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert
  • Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen
  • Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
  • Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
  • Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
  • Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
  • Ship from Store
o Einhaltung der Pack Deadline von 5 Stunden nach Eintreffen der Order in Omnihub
o Ordnungsgemäßes Verpacken der Kundenordern nach Vorgabe
  • Pflege der Transferlisten
o Exaktes Bearbeiten der monatlichen B2DC Transfers
o Einhalten der Transfer Deadlines
o Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
o Ordnungsgemäßes aufbereiten der Ware für die Transfers
  • Bearbeitung der Retoure im Store
Befugnisse:
  • Führt Feedbackgespräche
  • Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor)
Vorwiegende Kontakte:
  • Kunden
  • Kollegen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kompetenzen eines Stepping into Management
  • Erwartungsheft für SIM
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
  • Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit

Adidas