Junior Developer (m/w/d) - QA & Support Engineer (hybrid)
HRworks GmbH
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
Gestalte mit uns die Zukunft von HR WORKS und werde Teil unseres begeisterten Teams, das sich mit Leidenschaft und Hingabe der Entwicklung von HR-Software widmet!Als erfolgreicher Anbieter von B2B-Software sind wir immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die mit uns zusammenarbeiten möchten. Lass Dich von unserem innovativen Unternehmen und unserem motivierten Team inspirieren und entfalte Dein Potenzial bei uns.Egal ob Praktikant, Studierende, Berufseinsteiger oder Professional - Hier findest Du alle aktuellen Stellenangebote.Als Teil der HRworks Gruppe, arbeitet unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HRworks. Das bedeutet für Dich: Du wirst Teil eines 220 Personen starken Teams, profitierst vom interdisziplinären Netzwerk und kommst an unseren fünf Standorten Freiburg, Frankfurt, Berlin, Köln, Düsseldorf und Wien in den Austausch.Bonrepublic ist eine HR-Software-Plattform, die Ziele, Anerkennung, Personalentwicklung und Incentivierung verbindet, um so nachhaltig Mitarbeiter:innen zu motivieren und ans Unternehmen zu binden. Wir träumen von einer Welt, in der die Entwicklung der Mitarbeiter:innen in Organisationen systematisch gefördert und strategisch gesteuert wird. Bonrepublic wurde 2020 gegründet und hat diesen Traum bereits für Mitarbeiter:innen in ganz Europa Wirklichkeit werden lassen. Um unseren Traum weiter voranzutreiben, suchen wir Unterstützung für unser Team bestehend aus ca. 30 Mitarbeiter:innen.Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Entwicklungsteam von Bonrepublic in Wien.Deine AufgabenAls Quality Assurance Engineer:Du entwickelst und führst Testpläne für Webanwendungen durch, die mit JavaScript/TypeScript erstellt wurdenDu schreibst und pflegst automatisierte Tests mit JavaScript-basierten Frameworks wie Jest, Cypress usw.Du testest REST-API-Endpunkte auf Funktionalität, Performance und SicherheitDu dokumentierst Fehler mit klaren Reproduktionsschritten in den entsprechenden Tracking-SystemenDu hilfst mit, die CI/CD-Testpipelines gemeinsam mit unserem DevOps-Team zu pflegenAls Technical Support Engineer:Du analysierst und löst von Kunden gemeldete Probleme in Bezug auf unsere Webanwendungen und APIsDu debuggst Code, um die Ursachen von Kundenproblemen zu identifizierenDu leistest technischen Support per E-Mail, Chat und Videoanruf und unterstützt Kunden z.B. bei Fragen zur API-Integration und bei ImplementierungsherausforderungenDu dokumentierst Lösungen in Wissensdatenbank-Artikeln und Support-DokumentationenDu sammelst Kundenfeedback und gibst es an das Produkt- und Entwicklungsteam weiterWarum wir?Genieße die Flexibilität, von zu Hause aus oder in unserem modernen Firmenbüro im Herzen von Wien zu arbeiten.Tauche ein in die inspirierende Atmosphäre eines hochqualifizierten und kollegialen TeamsErfahre kurze Entscheidungswege und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die Raum für Kreativität und Innovation schafftErlebe die inspirierende Startup-Atmosphäre und eine offene Kultur, die den Austausch von Ideen und Meinungen fördertGestalte die strategische und operative Entwicklung von Bonrepublic aktiv mit und präge die Zukunft unseres UnternehmensGenieße regelmäßige Teamaktionen, die dazu beitragen, dass wir als Team zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützenHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch. Auf ein Anschreiben verzichten wir.Dein ProfilDu hast Erfahrung mit modernen JavaScript-Frameworks wie React, Angular oder Vue.js und bringst idealerweise Kenntnisse in TypeScript mitDu bist vertraut mit Test-Frameworks wie Jest oder Cypress und interessierst Dich für Qualitätssicherung und Best PracticesDu verfügst über Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL/NoSQL) sowie im Umgang mit Backend-Technologien wie Python oder Node.jsDu nutzt Browser-Entwicklertools zur Fehlersuche und arbeitest sicher mit Ticketsystemen wie JIRA oder ZendeskDu bringst Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice mitDu kommunizierst klar und zielgerichtet, auch über technische Themen, und arbeitest gerne im Team mit verschiedenen Fachbereichen zusammenDeine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftErfahre mehr über unsere Mission, unsere Werte und unsere Geschichte.Was die DNA von HR WORKS auszeichnet, ist eine des Gelingens: Dank unserer Werte, Philosophie und Mission schaffen wir das Unternehmen, das stets das Beste hervorbringt. Für uns als Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden und Partner.