
Software Support Engineer (2nd und 3rd Level Support) (w/m/d)
- Graz, Steiermark
- Unbefristet
- Teilzeit
- Betreuung unserer Kunden aus dem deutschsprachigen Raum als Single-Point-of-Contact für alle Anfragen
- Annahme, Priorisierung, Bearbeitung, Dokumentation und Abschluss aller Service Requests in Jira
- Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Fragen zur Nutzung und Konfiguration unserer Softwareprodukte
- Erstanalyse von gemeldeten Störungen und Softwarefehlern
- Planung und Koordination von Patch-Lieferungen
- Erstellung und Pflege von Einträgen in unserer Wissensdatenbank
- Keine Call-Center-Tätigkeit
- Erste Erfahrungen im technischen Support, Kundenservice oder einer ähnlichen Rolle mit Kundenkontakt
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, sich in komplexe Anwendungsgebiete einzufinden
- Spaß an der Anwendung und Vermittlung komplexer Software und daran, Kundenanfragen im Team zu lösen
- Souveräne Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache
- Webhosting Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SQL, HTML, CSS, JavaScript, Java sind von Vorteil
- Ein interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum von Anfang an
- Erfahrene, intelligente und motivierte Kolleg*innen, die Dich unterstützen und Dich inspirieren
- Immer neue Herausforderungen, die von Dir gemeistert werden wollen- eine hohe Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten sind garantiert
- Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office
- Moderne und gut angebundene Offices mit innovativer Arbeitsumgebung
- Moderne Tools und Prozesse
- Wir unterstützen und leben Diversität
- Wir sind Marktführer, unsere Softwareprodukte vielfach ausgezeichnet
- Hohe Kollegialität und Zusammenhalt
- Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen