Büro- und Finanzallrounder:in (m/w/d)

Otti & Partner

  • Wien
  • € 39.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 9 Tage her
Unser Auftraggeber steht für klimafreundliche Bahnlogistik mit Fokus auf Innovation, Effizienz und Liefertreue. Zur Verstärkung des Teams wird eine engagierte Persönlichkeit als Büro- & Finanzallrounder:in (w/m/d) gesucht - mit einem Gespür für Organisation, Zahlen und nachhaltige Lösungen. Bringen Sie Ihre Stärken in ein zukunftsorientiertes Unternehmen ein - und gestalten Sie die Logistik von morgen aktiv mitAufgabenbereich
  • Eigenverantwortliche Büroorganisation und administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit im Rechnungswesen: Prüfung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Mahnwesen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
  • Zuarbeit im operativen Controlling und Reporting
  • Korrespondenz mit Steuerberater:innen, Banken und Behörden
  • Pflege von Stammdaten sowie strukturiertes Dokumentenmanagement
  • Mitgestaltung interner Abläufe und Verantwortung für eine effiziente Ablage
Gewünschte Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre o. Ä.)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie im Berichtswesen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Steuerberater:innen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise
Job Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
  • Homeoffice-Optionen für maximale Freiheit und Flexibilität
  • Gezielte Weiterbildung, damit Sie fachlich und persönlich wachsen
  • Leistungsorientierte Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik und kurzen Entscheidungswegen
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents & Gesundheitsangebote
  • Stabilität und Perspektive in einem international erfolgreichen Unternehmen
Aufgabenbereich
  • Eigenverantwortliche Büroorganisation und administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit im Rechnungswesen: Prüfung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Mahnwesen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
  • Zuarbeit im operativen Controlling und Reporting
  • Korrespondenz mit Steuerberater:innen, Banken und Behörden
  • Pflege von Stammdaten sowie strukturiertes Dokumentenmanagement
  • Mitgestaltung interner Abläufe und Verantwortung für eine effiziente Ablage
Otti Personalmanagement KGWir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und KarriereBei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.

Otti & Partner