Performance Marketing Manager (w/m/d) B2B SaaS

Michael Page

  • Wien
  • € 50.000-60.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 15 Tage her
  • Einfach bewerben
Die PageGroup verändert Leben und ermöglicht Ihnen, Ihr Potenzial zu entfalten.Michael PageUnsere MarkenKontaktNehmen Sie Kontakt aufWir gehen auf Ihre Wünsche ein und bringen Kandidaten und Kunden zusammenKontaktSucheNach Stellentitel suchenOrtSort bySalary MinSalary MaxPerformance Marketing Manager (w/m/d) B2B SaaSWien Festanstellung EUR50.000 - EUR60.000 p.a.Für unseren Kunden, ein europaweit führendes SaaS-Unternehmen, suchen wir eine strategisch und operativ starke Persönlichkeit als Performance Marketing Manager (w/m/d). In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung von PPC- und LinkedIn-Kampagnen, steuerst den gesamten Lead-Funnel und trägst direkt zum Wachstum und zur Pipeline des Unternehmens bei.hinzugefügt 20/08/2025
  • Europaweit führendes SaaS-Unternehmen
  • Trage direkt zum Wachstum und zur Pipeline des Unternehmens bei
FirmenprofilFür unseren Kunden, ein europaweit führendes SaaS-Unternehmen, suchen wir eine strategisch und operativ starke Persönlichkeit als Performance Marketing Manager (w/m/d). In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung von PPC- und LinkedIn-Kampagnen, steuerst den gesamten Lead-Funnel und trägst direkt zum Wachstum und zur Pipeline des Unternehmens bei. Wenn Du Lust hast, datengetriebene Kampagnen zu planen, kreativ umzusetzen und kontinuierlich zu optimieren - in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld bei einem branchenführenden Unternehmen - dann bist Du hier genau richtig.Aufgabengebiet
  • Entwicklung und Umsetzung profitabler PPC- und LinkedIn-Kampagnen inklusive Budget- und Keyword-Management
  • Aufbau und Optimierung moderner Paid-Operations unter Nutzung aktueller Tools und Trends
  • Optimierung der gesamten Customer Journey für qualitativ hochwertige Leads und hohe Konversionsraten
  • Tracking, Reporting und Analyse der Kampagnenleistung zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales- und Produktteams zur Ausrichtung an Umsatzzielen
  • Entwicklung, Testen und Skalierung innovativer Marketingideen
  • Durchführung von A/B-Tests und Inkrementalitätsanalysen
  • Verantwortung für Kanalperformance, Reporting, Budgetmanagement und Identifikation neuer Wachstumschancen
Anforderungsprofil
  • Leidenschaft für Performance-KPIs wie CPL, CAC, Pipeline und ROAS
  • Nachweisliche Erfolge bei PPC- und LinkedIn-Kampagnen im B2B-SaaS-Bereich
  • Mindestens 4-6 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing
  • Sicherer Umgang mit Google Ads, LinkedIn Ads, Analytics-Dashboards; CRM-Kenntnisse von Vorteil
  • Begeisterung für neue Tools, Trends und Taktiken
  • Effiziente, selbstständige Umsetzung komplexer Kampagnen
  • Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und Produktentwicklung
  • Hohe Motivation, Arbeit herausfordernd und erfüllend zu gestalten
Vergütungspaket
  • Spannende Aufgaben und Projekte in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld
  • Möglichkeit sich in einem schnell wachsenden Unternehmen zu engagieren und mitzugestalten
  • Modernes, flexibles Arbeitsumfeld und inspirierende Teamkultur
  • Autonomie beim Aufbau einer datengetriebenen Demand Engine
  • Regelmäßige Teamevents und ein unterstützendes, leistungsstarkes Team
  • Budget für Weiterbildung und persönliche Entwicklung
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und direkt umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und Modelle zur Gewährleistung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Unser Kunde bietet ein attraktives Gehalt ab € 50.000,- per anno. Ihr tatsächliches Jahreszieleinkommen wird entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen marktgerecht festgelegt.ReferenznummerJN-082025-6816390Zusammenfassung Nach Berufsfeld suchen Näheres Berufsfeld Branche hinzufügen Ort Vertragsart Referenznummer JN-082025-6816390Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: . PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.

Michael Page