IT-Service-Manager (m/w/x)
ONTEC AG
- Wien
- € 65.000-85.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Operative und strategische Verantwortung für bestehende Managed IT Services
- Sicherstellung der Erfüllung und Überwachung von Service Level Agreements (SLAs)
- Proaktives Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL-Standards
- Analyse und Interpretation von SLA-Verträgen zur Optimierung der Servicequalität
- Enge Abstimmung mit Kunden, um Erwartungen zu steuern und Lösungen bei Eskalationen zu finden
- Koordination von internen Expert:innen zur Umsetzung und Verbesserung der Services
- Regelmäßiges Reporting zu Performance, KPIs und Service-Verbesserungsmaßnahmen
- Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios auf Basis von Kunden- und Marktbedürfnissen
- Hohe Resilienz im Umgang mit fordernden Kunden und in Eskalationssituationen
- Sehr gute Kenntnisse im Lesen, Interpretieren und Umsetzen von SLA-Verträgen
- Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
- Sehr gute ITIL-Kenntnisse – idealerweise ITIL Expert Zertifizierung
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management oder in vergleichbarer Position
- Sicherer Umgang mit ITSM-Tools, KPI-Analysen und Service-Reports
- Strukturierte, lösungsorientierte und verbindliche Arbeitsweise
- Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Vertrauensarbeitszeit & Homeoffice
- Möglichkeit der 4-Tage-Woche
- Extra Urlaubstage
- Mitarbeiter:innen-Vorsorge-Versicherung
- Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- After-Work-Sessions, Firmenevents & jede Menge Teamspirit