Das Wyndham Grand Hotel Salzburg Conference Centre ist das ideale Tagungshotel und Kongresshaus für Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlauber, die Salzburg besuchen und entdecken wollen. Das moderne Businesshotel und Kongresszentrum in Salzburg Zentrum liegt nahe der schönsten Sehenswürdigkeiten der österreichischen Mozartstadt, der Messe und des Hauptbahnhof Salzburg.Die 262 Hotelzimmer des Wyndham Grand Salzburg Conference Centre Hotel sind mit einem frischen und klaren Design ausgestattet. Das Wyndham Grand Hotel Salzburg Conference Centre ist ein ausgezeichnetes Business- und Kongress-Hotel mit hohen Qualitätsstandards. Mit seinem 1.785 qm großen Veranstaltungsbereich gilt unser Tagungshotel Salzburg als eines der größten in Österreich. 16 flexible Tagungsräume, davon 11 kleine Seminarräume bieten Raum für individuelle Meetings, Tagungen, Veranstaltungen und Workshops. Für Messen, kreative Events sowie große Feste und Galas bietet der größte Veranstaltungsraum im Hotel mit einer Fläche von 960 qm viel Raum zum Entfalten.Aufgaben
Leitung der Convention Sales Abteilung im Haus
Koordination des Veranstaltungsverkaufs im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Persönliche und telefonische Verkaufsgespräche
Bearbeitung von Anfragen mit Follow-up-Maßnahmen und entsprechendem Schriftverkehr
Veranstaltungsabsprachen mit Kunden am Telefon oder im Haus
Planung, Organisation sowie Betreuung von Veranstaltungsbuchungen bis zu 1.000 Personen
Koordination zwischen der Veranstaltungsabteilung und den operativen Abteilungen
Kontrolle der Rechnungslegung und -stellung
Erstellen von Function Sheets
Qualifikation
Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Hotellerie
Erfahrungen im Convention-Bereich und Gruppenreservierungen
Erfahrungen in einer ähnlichen Position
Kommunikationsstärke, Präsentationstalent und Verhandlungsgeschick
Teamorientiertes Arbeiten
Sicheres, freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen
Selbstständiges Arbeiten und Detailgenauigkeit
Gute Kenntnisse verschiedener EDV- und Hotelsoftwareprogramme, idealerweise OPERA
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
BenefitsEin motiviertes Team und die Möglichkeit, sich in einem großen Haus zu etablieren. Die Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen, das Ihnen gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Für diese Position sehen wir ein Gehalt von 2700,- Brutto vor. Je nach Erfahrung und Qualifikation erfolgt eine Überbezahlung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wyndham Grand Salzburg Conference CentreDas ideale Tagungshotel und Kongresshaus für Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlauber, die Salzburg besuchen und entdecken wollen.