
Customer Care Specialist – Automotive (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie kümmern sich um die Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Kontaktformular oder persönlich im Headquarter.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontrolle, Bereinigung und der fristgerechte Upload von Kundendaten in SAP und internen Systemen zur Durchführung von Zufriedenheitsumfragen.
- Sie übernehmen die Prüfung von Dokumenten für Fahrzeugimporte, fordern fehlende Unterlagen an und leiten vollständige Dossiers weiter; in Vertretungsfällen wickeln Sie Importe eigenständig ab.
- Mit Sorgfalt dokumentieren Sie alle Kundenfälle in der internen Datenbank, um die Nachverfolgbarkeit sicherzustellen.
- Im Lead-Management unterstützen Sie durch Import und Pflege von Daten, damit Anfragen effizient weiterverarbeitet werden können.
- Bei Qualitätskontrollen wirken Sie im Rahmen des Bonus- und Prämienmanagements aktiv mit.
- Sie stellen sicher, dass eingehende Fälle der richtigen Fachabteilung oder Ansprechperson zugeordnet werden.
- Darüber hinaus übernehmen Sie Vertretungsaufgaben bei Abwesenheiten im Team und tragen so zum reibungslosen Ablauf bei.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Customer Care oder Kundenservice mit und kennen die Anforderungen professioneller Kundenkommunikation.
- Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in deutscher Sprache
- Eine selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie haben Freude an flexiblen, eigenverantwortlichen Arbeitsformen und schätzen ein hohes Maß an Selbstorganisation.
- Ein Grundverständnis sowie echtes Interesse für die Automobilbranche bringen Sie mit und können sich schnell in die Produkte und die Markenwelt einarbeiten.
- Ihre ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, kombiniert mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Effizienzdenken, rundet Ihr Profil optimal ab.
- Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter:innenparkplätze
- Essenszuschüsse und Mitarbeiter:innenevents
- Internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Angebote betreffend Fahrzeuge und Produkte unseres Kunden
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: 1220 WienIhr Kontakt:
Elén Dörre
Tel +43 59911 20619
Mobil +43 664 64140
Elen.doerre@adecco.at