
Conversion Optimization Manager (all genders)
DGTLS
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Durchführung detaillierter User Journey Analysen mit Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics und Contentsquare
- Identifikation von Optimierungspotenzialen entlang der Customer Journey und eigenständige Umsetzung dieser im CMS (z. B. Pimcore, AEM)
- Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen, die strukturierte Daten zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Inhalten ermöglichen
- Einsatz von LLMs zur Generierung von Content sowie Optimierung von Content für LLMs
- Automatisierung von Content-Workflows zur Effizienzsteigerung
- Aktive Kundenberatung und Präsentation selbst entwickelter Optimierungsmaßnahmen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Conversion-Optimierung oder einem verwandten Bereich
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Matomo, Adobe Analytics und Contentsquare
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Pimcore und AEM
- Fundierte Kenntnisse in SEO und Erfahrung mit der Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen
- Deine Kenntnisse im Einsatz von LLMs zur Content-Generierung und -Optimierung sowie in der Automatisierung von Workflows (z. B. n8n) zeichnen dich aus
- Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) und Erfahrung in der Kundenberatung
- Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Chancen von KI frühzeitig erkennt und sie zielgerichtet sowie sinnvoll einsetzt, um die Arbeitswelt von morgen aktiv mitzugestalten.
- Ein dynamisches und anspruchsvolles Agentur-Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen und einem interessanten Kundenmix
- Mitarbeit in einem agilen und fokussierten Team
- Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und gegenseitigem Vertrauen
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit der Wahl zwischen hybride oder full remote innerhalb Deutschlands, Spaniens oder Österreichs
- Standorte in München, Traunstein, Barcelona und Wien
- Flexible Arbeitszeiten (kinderfreundlich und garantiert ohne Wochenenddienst)
- Legendäre Teamevents
- Carrying out detailed user journey analyses with tools such as Google Analytics, Adobe Analytics and Contentsquare
- Identification of optimization potentials along the customer journey and independent implementation of these in the CMS (e.g. Pimcore, AEM)
- Development and implementation of measures that enable structured data to improve the visibility and findability of content
- Use of LLMs to generate content and optimization of content for LLMs
- Automation of content workflows to increase efficiency
- Active customer consulting and presentation of self-developed optimization measures
- At least 3 years of experience in conversion optimization or a related field
- Confident use of web analytics tools such as Google Analytics, Matomo, Adobe Analytics and Contentsquare
- Experience in using content management systems such as Pimcore and AEM
- Sound knowledge of SEO and experience in optimizing content for search engines
- Your knowledge in the use of LLMs for content generation and optimization as well as in the automation of workflows (e.g. n8n) distinguishes you
- Strong communication skills in German and English (business fluent) and experience in advising customers
- A future-oriented company that recognizes the opportunities of AI at an early stage and uses them in a targeted and meaningful way to actively shape the working world of tomorrow.
- A dynamic and demanding agency environment with multiple challenges and an interesting client mix
- Working in an agile and focused team
- Varied and independent tasks with flat hierarchies and mutual trust
- A permanent employment contract with the choice of hybrid or full remote within Germany, Spain or Austria
- Locations in Munich, Traunstein, Barcelona and Vienna
- Flexible working hours (child-friendly and without weekend duty)
- Legendary team events