Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Brand Management suchen wir ab sofort einen erfahrenen Team Lead für die Region Schweiz & Österreich (m/w/d).Das sind Deine AufgabenVerantwortung für die Markenführung sowie die Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marken in Österreich und der SchweizEnge Zusammenarbeit mit dem Marketing Director CH&AT und den entsprechenden Brand OwnernFührung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von Brand ManagernDu bist ein Teamplayer mit einer unterstützenden Haltung und agierst als Vorbild für das gesamte Marketing-Team.Strategische Entwicklung und Umsetzung von Markenplänen im Einklang mit Unternehmenszielen und MarkttrendsVerantwortung für das jährliche Kommunikations- und Aktivierungsprogramm in Abstimmung mit der GesamtstrategieSteuerung externer Partner wie Agenturen und LieferantenEffizientes Management der Markenbudgets mit Fokus auf optimale Ressourcennutzung und maximalen ROIIdentifikation und Definition von Geschäftsmöglichkeiten sowie Wachstumstreibern für das Premium-PortfolioEntwicklung und Umsetzung von Innovationsstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -bindungFestlegung klarer KPI-Ziele, kontinuierliches Monitoring und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem Activation-Team zur Sicherstellung einer exzellenten Umsetzung aller MarkeninitiativenDas sind Deine SkillsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder ein weiterführender Abschluss mit MarketingschwerpunktMindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Brand Management oder Marketing, idealerweise in der Spirituosen- oder FMCG-Branche, mit nachweisbaren Erfolgen in einer leitenden PositionAusgeprägte Führungs- und Teammanagement-Kompetenz mit der Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und weiterzuentwickelnBegeisternde, energiegeladene und kommunikative Persönlichkeit mit einer kooperativen Arbeitsweise und der Fähigkeit, andere zu überzeugenFundierte Kenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse (Erfahrung mit Nielsen von Vorteil)Und das bieten wir DirConvivialité" ist ein fester Bestandteil unserer Kultur und verbindet uns über alle Grenzen hinweg. Bei uns geht es nicht nur um Teamwork, sondern auch um Spaß und Leidenschaft, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen.Wir glauben an die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen, daher bieten wir unseren Mitarbeitenden mit einem hybriden Arbeitsmodell und flexiblen Arbeitszeiten die Freiheit, auf die Weise zu arbeiten, die am besten zu ihnen und ihren Teams passt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf genießen bei uns einen hohen Stellenwert.Smart Working: work where you perform best! Du kannst an max. 3 Tagen pro Woche mobil (von überall in Österreich) arbeitenEs erwartet Dich ein modernes Office im Herzen von Wien mit frischem Obst,Kaffee, Wasser und netten Kolleg:innenZusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (25 Tage) hast du alle Fenstertage freiWir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und TalenteBei uns gibt es 14 Monatslöhne (im Juni Urlaubsbeihilfe, im November Weihnachtsrenumeration)Du profitierst von der Edenred Karte (Essengutschein über 4,40€/Tag)Last but not least: Du wohnst (noch) nicht in Österreich / Wien? Kein Problem. Wir unterstützen dich beim UmzugKlingt gut? Dann komm in unser conviviales Team von Pernod Ricard Austria. Pernod Ricard Austria GmbH zählt 2025 zu den TOP 1% der Arbeitgeber:innen im gesamten Bundesgebiet und erhält dadurch die Auszeichnung des LEADING EMPLOYER in Österreich 2025.Bewirb Dich über unser Online-Portal mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.Wir bitten Personalberatungen und Personaldienstleister, von Anrufen oder der proaktiven Zusendung von Bewerberprofilen abzusehen.Das Gehalt für diese Position richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte in Österreich - je nach Beschäftigungsgrad.Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ebenfalls willkommen.Job Posting End Date:Target Hire Date: 2025-09-01Target End Date: