
Customer Operations Manager:in
- Wien
- € 42.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Zentrale Anlaufstelle für unsere Kund:innen via Telefon und Mail – du sorgst dafür, dass jedes Anliegen gehört und gelöst wird!
- Strukturierte Bearbeitung von Anfragen, inkl. Nachforderung fehlender Kundendaten und zielgerichteter Weiterleitung an Fachabteilungen.
- Organisation und Koordination von Besichtigungen sowie Verantwortung für Terminverschiebungen und -absagen in enger Abstimmung mit Zentrale & Technikern.
- Recherche neuer Fördermöglichkeiten, Abwicklung der erforderlichen Förderanträge, Kommunikation mit Behörden und enge Begleitung der Kund:innen.
- Betreuung und Abwicklung von Finanzierungsanträgen in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken sowie zukünftig über interne Finanzierungsmodelle.
- Abwicklung administrativer Aufgaben rund um unsere Produkte (Wärmepumpe, Photovoltaik, Energiemanagement etc.).
- Gestaltung, Aufbau und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im neu entstehenden, zentralisierten Bereich Customer Operations.
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – schriftlich wie mündlich. Du musst Lust haben, mit Kund:innen zu sprechen – und sie mit dir!
- Organisationstalent mit Freude an Struktur und Effizienz – in Customer Operations ist kein Platz für Chaos, Fehler können teuer werden.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Lösungen zu finden (alles andere passt nicht zu Heizma).
- Sehr gutes Verständnis für digitale Tools & Prozesse – wir wollen mit Prozessen skalieren, nicht mit Headcount.
- Proaktive Arbeitsweise und Lust, Dinge aktiv zu verbessern.
- Unternehmerisches Denken: Du siehst Probleme als Chancen und willst den Bereich aktiv mit aufbauen.
- Fixgehalt von mind. €42.000,00 – mit deutlicher Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.
- Bei sehr guter Leistung besteht die Möglichkeit, Anteile am Unternehmen zu erhalten.Flexibles Arbeiten: im Büro und remote.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Markt mit echtem Impact.
- Möglichkeit, einen neuen Bereich von Grund auf mitzugestalten.
- Perspektive, bei entsprechender Leistung ein Team aufzubauen und zu führen.
- Ein motiviertes Startup-Team, das mit Spaß arbeitet, Dinge groß denkt und echten Wandel gestaltet.