B2B Marketing Manager Österreich (m/w/d)

TP-Link Deutschland GmbH

  • Wien
  • € 55.000-80.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 7 Tage her
Deine Aufgaben
  • Channel- & Partner-Marketing
  • Entwicklung und Umsetzung jährlicher Marketingpläne mit lokalen Distributoren und Channel-Partnern
  • Steuerung gemeinsamer Marketinginitiativen, Co-Branding-Kampagnen und Partner-Schulungsveranstaltungen
  • Planung, Durchführung und ROI-Analyse von Market Development Funds (MDF)
  • Messen & Branchenevents
  • Planung und Organisation der Teilnahme von TP-Link an österreichischen Fachmessen, Konferenzen und Roadshows
  • Verantwortung für Vorab-Kommunikation, Durchführung vor Ort und Nachbereitung der Events
  • B2B Key Account Marketing
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Sales Team zur Entwicklung maßgeschneiderter Marketingprogramme für Telekommunikationsanbieter, Systemintegratoren und Unternehmenskunden
  • Erstellung zielgerichteter Marketingmaterialien wie Case Studies und Success Stories
  • Aufbau von Partnerschaften mit Branchenverbänden und Fachmedien
  • Digitales Marketing & Content-Erstellung
  • Betreuung der digitalen Marketingkanäle in Österreich, einschließlich lokaler Website, Social Media und Branchenportale
  • Erstellung von lokalisiertem Content: Werbetexte, Advertorials und Success Stories aus und für Österreich
Dein Profil
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und Eventmanagement
  • Berufserfahrung in der IT- oder Netzwerkbranche von Vorteil
  • Gute Projektmanagement- und Content Creation -Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb Österreichs
Warum wir?
  • Eine selbstständige Tätigkeit mit eigenen Verantwortlichkeiten in einem innovativen und marktführenden internationalen Unternehmen.
  • Ein freundliches und motiviertes Team sowie großartige Möglichkeiten, sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln.
  • Eine Anstellung ohne festen Dienstsitz (innerhalb Österreichs)
  • Ein attraktives Gehalt mit zielorientiertem OTE-Bonus.
  • 28–31 Urlaubstage pro Jahr, ansteigend mit der Firmenzugehörigkeit.
  • Ein attraktives Incentive-Programm, das monatliche Essensgutscheine, Gutscheine zum Geburtstag, Geschenke für On- und Offboarding, Hochzeit, Geburt, Firmenjubiläum, den Internationalen Frauentag und vieles mehr umfasst.
  • Mitarbeiterempfehlungsprämien.
  • Regelmäßige Teamevents (monatliche Teatime, vierteljährliche Teambuilding-Aktivitäten, Weihnachtsfeier etc.).
  • Mitarbeiterrabatte auf unser breites Produktsortiment.
Über unsTP-Link ist ein globaler Anbieter zuverlässiger Netzwerkgeräte und Smart-Home-Produkte mit Hauptsitz in den vereinigten Staaten und wird durchgehend als weltweit führender Anbieter von WLAN-Geräten eingestuft. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, innovative Produkte bereitzustellen, die das Leben der Menschen durch schnellere und zuverlässigere Konnektivität verbessern. Mit einem Engagement für Exzellenz bedient TP-Link Kunden in über 170 Ländern und erweitert kontinuierlich seine globale Präsenz.Mit einer bewährten Tradition von Stabilität, Leistung und Wert hat TP-Link ein Produktportfolio zusammengestellt, das die Netzwerkanforderungen aller Menschen erfüllt. Da sich der vernetzte Lebensstil ständig weiterentwickelt, expandiert das Unternehmen heute, um die Anforderungen von morgen zu übertreffen.TP-Link Deutschland GmbH wurde im April 2009 gegründet und beherbergt das Vertriebs- und Marketingteam für die DACH-Region sowie den Support und das Zentrallager für die DACH-Region. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Einzelhandelspartner vertreiben wir ein umfassendes Sortiment an preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS / LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home Geräte) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter, Überwachungskameras) usw.Mehr unter: .

TP-Link Deutschland GmbH